Belebung des Hagens

Zur Belebung des Hagens, der Grünfläche im Herzen der Stadt, setzt das Bürgerteam Perleberg verschiedene Ideen um.

Nistkästen

Kinder (und ihre Eltern) haben auf dem Bürgermarkt im August 2023 auf dem St.-Nicolai-Kirchplatz sowie während des Rolandfests im September im Museumshof Nistkästen farblich gestaltet.

Die Nistkästen wurden am 16.12.2023 im Hagen aufgehängt (nahe Spielplatz). Schaut gerne dort vorbei und bewundert die unikaten Nistkästen für Brutvögel.

Geschichten-Baum

Perleberg kann auf eine spannende jahrhundertealte Geschichte blicken. Von vielen historischen und interessanten Ereignissen wissen die Anwohner, aber auch Touristen nicht oder nicht viel. Um dies zu ändern, arbeitet das Bürgerteam momentan fleißig daran, einige dieser Geschichten zu erzählen. Seien Sie gespannt, was wir planen.